Francesco Albé


Studium der Europastudien und Germanistik an der Royal Holloway, University of London und der Ludwig-Maximilians-Universität München. Bachelorarbeit 2018 zur queeren (De-) Konstruktion des Geschlechts in Franz Kafka. März-August 2017 Praktikum bei der Forschungsplattform Elfriede Jelinek. Forschungsschwerpunkte: Gender/Queer Studies, Identitätskonstruktion und Darstellung von Alterität in der deutschen und österreichischen Literatur des 20. und 21. Jahrhunderts, u.a. bei Elfriede Jelinek. Seit Oktober 2018 Belegung des Masterstudienganges Modern Languages an der University of Oxford.

  • Institution: University of Oxford (GB)
  • Projekt: Forschungsprojekt (für den Nachwuchsworkshop 2018)
    Titel/Thema: “Wir sind die Vergessenen, uns kennt man schon nicht mehr". Forgetting "Otherness" and Disturbing "Sameness" in Elfriede Jelinek’s Die Schutzbefohlenen
    Abstract und Beitrag