Susanne Teutsch


Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaften und der Romanistik in Wien und Mailand. Diplomarbeit: Das Karnevaleske in der Literatur von Elfriede Jelinek und Luisa Valenzuela. 2012-2015 Lektorin des Österreichischen Austauschdienstes an der Universität Bukarest in Rumänien. 2016-2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Forschungsplattform Elfriede Jelinek der Universität Wien. Seit 2020 Mitarbeiterin des FWF-Projektes "Jelinek online. Elfriede Jelinek: Werk und Rezeption"

  • Institution: Universität Wien (Österreich)
  • Projekt: Diplomarbeit, Betreuerin: Dr. María Teresa Medeiros-Lichem, PhD
    Thema/Titel
    : Das Karnevaleske in der Literatur von Elfriede Jelinek und Luisa Valenzuela
    Diplomarbeit

  • Institution: Universität Bukarest (Rumänien) 
  • Projekt: Forschungsprojekt (für den Nachwuchsworkshop 2014)
    Thema/Titel
    : Elfriede Jelinek geht ins Kino
    Abstract und Beitrag

  • Projekt: Forschungsprojekt (für den Nachwuchsworkshop 2016)
    Thema/Titel:
    „Ich bin in der Welt enthalten, aber die Welt ist auch in mir enthalten“: Pierre Bourdieu, Mircea Cărtărescu und Elfriede Jelinek
    Abstract und Beitrag